Neue Ausrüstung für die Jugendfeuerwehr

Dank eines Förderprogramms des bayrischen Staatsministeriums des Inneren können sich unsere Jugendfeurwehrler über neue Überjacken freuen!

Auch in der Jugendfeuerwehr ist es wichtig, durch gute Ausrüstung bei Übungen und Abzeichen optimal geschützt zu sein.
Dadurch hat sich die Gemeinde Neukirchen gemeinsam mit den zuständigen Jugendwarten entschlossen, unsere Jugendfeuerwehren mit neuen Überjacken für die persönliche Schutzausrüstung auszustatten.

Die neuen Jacken haben eine innen einsetzbare Fleecejacke, die bei kalten, nassen Bedingungen deutlich wärmer als ihre Vorgänger sind.
Somit können nun Jugendübungen auch bei widrigen Umständen abgehalten werden! 😉
Großer Vorteil ist hier auch, dass die Fleecejacken bei wärmeren Temperaturen entnommen werden können.

Recht herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an die Gemeinde, die durch die Übernahme der restlichen Kosten diese Anschaffung ermöglicht hat!