26. Mai 2018

Verein

Der Feuerwehrverein „Freiwillige Feuerwehr Holnstein – Mittelreinbach e.V.“ hat sich zum Zweck die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Holnstein – Mittelreinbach, insbesondere durch Werbung und das stellen von Einsatzkräften, gesetzt.  Die Eintragung des Vereins ins Vereinsregister wurde 2005 in der Generalversammlung beschlossen.

Zu seinem 60. Geburtstag wurde unser langjähriger Vorsitzender und Kommandant der Wehr, Georg Pilhöfer, zum Ehrenvorsitzenden der Wehr ernannt.

Auch die Kameradschaft darf in so einem Verein nicht zu kurz kommen. Veranstaltungen wie Christbaumverlosung, Faschingsfahrt „ins Blaue“, der alljährliche Preisschafkopf oder unser Gartenfest im Juli erfreuen sicher nah und fern immer großer Beliebtheit. Auch die alljährliche Ausflugsfahrt, die letzten Jahre in Zusammenarbeit mit anderen Ortsvereinen, finden stets großen Anklang. Bisherige Ausflugsziele waren z.B. Südtirol, Hamburg, der Schwarzwald und der Bodensee.

Zur lieben Gewohnheit wurden auch die jährlichen Treffen mit unserem Patenkind, der FF Achtel. Gute Freundschaft pflegt man auch mit unseren anderen Nachbarwehren und vielen Vereinen in der Umgebung.

Im November findet schließlich immer der Kameradschaftsabend für alle Mitglieder statt.